News
Willkommen
Tuesday, May 10, 2016 1:23 PM

Bei dieser Website handelt es sich um den Stammbaum der Familie Clausen mit Herkunftsort Goltoft im heutigen Schleswig-Holstein, der sich derzeit bis ins 17. Jahrhundert zurück verfolgen lässt. Hauptsächliche Quellen sind Daten, die in den Büchern "Deutsches Familienarchiv" Band 60 und 103 veröffentlicht wurden. Ein besonderer Dank gilt hierbei Else (geb. Clausen), Hertha und Luise Fleck, die diese Daten zusammengetragen und den Abdruck im Deutschen Familienarchiv in Auftrag gegeben haben.

Verantwortlich für dieses Internetprojekt zeichnet der Zweig der Familie, der in Magdeburg, Sachsen-Anhalt beheimatet ist. Es handelt sich um eine rein private, also nicht kommerzielle, Internetpräsenz mit dem Ziel etwas über die eigenen Vorfahren und Verwandten, auch weiter entferntere, zu erfahren. Für alle Besucher dieser Webseite sind die Angaben zu lebenden Personen aus Datenschutzgründen grundsätzlich unterdrückt. Sie sind somit weder sichtbar noch lässt sich über die Suche herausfinden, ob eine lebende Person in der Datensammlung enthalten ist.

Ausschließlich Familienmitglieder können jedoch über den Login-Bereich (oben links) einen Zugang (nach Beantragung und Freischaltung) auf den gesamten Datenbestand erhalten, der dann auch alle enthaltenen lebenden Personen wiedergibt. Die genealogischen Informationen dieser Webseite werden mit Hilfe von Webtrees dargestellt. Um mit den Daten arbeiten zu können, wählt man ein entsprechendes Menü aus. So können z. b. Diagramme, Verwandtschaftsbäume, Listen dargestellt und natürlich Personen gesucht werden.

Ich wünsche allen bei der Recherche nun viel Erfolg. Wer ergänzende oder auch korrigierende Angaben machen kann, den bitte ich um Kontaktaufnahme (siehe unten).

Hinweis: Unter dem Nachnamen Clausen können auch die Namensvarianten Clasen, Claußen, Claussen auftreten!

Who is online
No signed-in and no anonymous users